Ein Urlaubsrückblick – unser Weihnachtsbeitrag im Blog
Was es zum Thema Infrastruktur in Deutschland und Europa zu belächeln gab, durften wir mancherorts dieses Jahr im Urlaub erleben. Ratet mit, wo wir waren…
Das Wandern im Grünen erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Daher wurden auch hier Vorkehrungen getroffen, den Verkehr zu regeln.
Beschilderung und Markierung sind wichtig für die Orientierung der Verkehrsteilnehmer
Insbesondere die Beschilderung und Markierung der Verkehrsflächen ist gut vorangekommen. Der Hinweis auf den vorhandenen Parkplatz ist HIER sicher sehr sinnvoll. Tief im Wald dann an exponierter Stelle ein Leitpfosten – wie viele Unfälle wird er schon verhindert haben? Wir wissen es nicht und es war auch niemand da, den wir hätten fragen können.
Doch auch die Digitalisierung hält zunehmend Einzug. Im Wald fernab der Zivilisation zuerst ein Wegweiser mit Hinweis auf ein soziales Netzwerk – und kurz darauf bei der Rast im Gasthaus wurden wir im Flur von dem Hinweis überrascht, dass die Zukunft sehr gegenwärtig ist. Das ist nun fast ein halbes Jahr her – ist die digitale Zukunft denn nun schon Vergangenheit? Wir hoffen nicht!
Und auch die Zweiradfans unter den Besuchern des Blogs werden Interessantes finden: Zuerst mitten aus dem Nichts an einer Straße tief im Süden Frankreichs dieses seltene Schmuckstück einer HONDA CB550 Four, nicht weit davon entfernt fanden wir am Waldrand ihren deutlich jüngeren Artgenossen – Burnout!
Übertreibt es also nicht mit der Arbeit und schont euch über die Feiertage! – Frohe Weihnachten!
Alles Gute und bis zum nächsten Jahr!
Jens Kühne